Fernwartungssoftware, auch zur Nutzung durch den Kunden
Monitoring von Anti-Virus, Festplattenzustand und -füllstand, Windows-Dienste & -Ereignisprotokolle
Alarmierung durch das Monitoring an den Kunden
Inventarisierung der verwalteten Hardware
Inventarisierung der installierten Software
Wöchentlicher zusammengefasster Bericht
Endpoint-Protection (Überprüfung von Dateien, Ordnern & Arbeitsspeicher)***
Verwaltete Installation aktueller Windows Updates
Client Standard
Managed Service Paket
19
90
pro Monat und Client
Alle Inhalte aus dem Paket Basis plus:
Alarmierung durch das Monitoring an das zentrale Ticketsystem der CrossX-IT
Verbesserte Endpoint-Protection (Verhaltensanalyse, Geräte-Steuerung (USB), Web-Filter, Kontrolle des Abflusses von Firmendaten, Applikations-Kontrolle, Verschlüsselungs-Trojaner-Schutz)
Installation aktueller Sicherheitsupdates von Standardsoftware (automatische Freigabe)
Optional buchbar
Sensibilisierung der Benutzer für gefährliche Emails
Flatrate für Fernunterstützung
Flatrate für Fern- und Vor Ortunterstützung
Beliebt
Client Premium
Managed Service Paket
34
00
pro Monat und Client
Alle Inhalte aus den Paketen Basis und Standard plus:
Noch weiter verbesserte Endpoint-Protection (Ursachenanalyse, Proaktive Suche nach unbekannten Bedrohungen und Hacker-Angriffen, Quarantäne-Verwaltung inkl. Laboruntersuchung)
Manuelle Freigabe aktueller Sicherheitsupdates von Standardsoftware nach einem Kompabilitätscheck
Inklusive Sensibilisierung der Benutzer für gefährliche Emails
Optional buchbar
Flatrate für Fernunterstützung
Flatrate für Fern- und Vor Ortunterstützung
Managed Service Paket "Mobile"
Mobile Standard
Managed Service Paket
8
90
pro Monat und Gerät
Zugriff auf Service-Status per Web
Inventarisierung der verwalteten Geräte
Inventarisierung der installierten Software
Auto-Konfig für WLAN
Automatische Überwachung der Einhaltung der App-Richtlinien
Alarmierung bei Regelverstoß gegen die App-Richtlinien
Wöchentlicher zusammengefasster Bericht
Endpoint-Schutz (Malware, Ransomware und potenziell unerwünschte Anwendungen (PUA), Schädliche Websites, Unsichere Downloads und Links, Unsichere WLANs, Phishing-SMS, Schädliche QR-Codes)
Web-Filter
Installation aktueller Sicherheitsupdates für das Betriebssystem (automatische Freigabe)
Sichere, zentrale Speicherung der PIN- und PUK-Codes für die SIM-Karte
Sperr-Service für Remote-Sperrung und –Löschung des Geräts
Beliebt
Mobile Premium
Managed Service Paket
18
90
pro Monat und Gerät
Alle Inhalte aus dem Paket Standard plus:
Manuelle Freigabe aktueller Sicherheitsupdates von Standardsoftware nach einem Kompabilitätscheck
Container-Lösung für Mail, Kontakte, Kalender (Trennung privater und geschäftlicher Daten)
Einrichtung einer Sicherung
Testen der Rücksicherung auf ein leeres Gerät (1x pro Jahr)
Managed Service Paket "Server"
Server Basis
Managed Service Paket
29
90
pro Monat und Server
Zugriff auf Service-Status per Web
Fernwartungssoftware, auch zur Nutzung durch den Kunden
Monitoring von Anti-Virus, Festplattenzustand und -füllstand, Windows-Dienste & -Ereignisprotokolle
Alarmierung durch das Monitoring an den Kunden
Inventarisierung der verwalteten Hardware
Inventarisierung der installierten Software
Monatlich detaillierter Bericht
Server Schutz (Statischer Antivirusschutz von Dateien, Internetschutz)***
Verwaltete Installation aktueller Windows Updates
Server Standard
Managed Service Paket
59
90
pro Monat und Server
Alle Inhalte aus dem Paket Basis plus:
Alarmierung durch das Monitoring an das zentrale Ticketsystem der CrossX-IT
Verbesserte Endpoint-Protection (Verhaltensanalyse, Geräte-Steuerung (USB), Web-Filter, Kontrolle des Abflusses von Firmendaten, Applikations-Kontrolle, Verschlüsselungs-Trojaner-Schutz)
Installation aktueller Sicherheitsupdates von Standardsoftware (automatische Freigabe)
4 Stunden Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
1x pro Jahr: Beratungsgespräch über den IT-Status & die IT-Strategie
Optional buchbar
Flatrate für Fernunterstützung
Flatrate für Fern- und Vor Ortunterstützung
Beliebt
Server Premium
Managed Service Paket
109
90
pro Monat und Server
Alle Inhalte aus den Paketen Basis und Standard plus:
Noch weiter verbesserte Endpoint-Protection (Ursachenanalyse, Proaktive Suche nach unbekannten Bedrohungen und Hacker-Angriffen, Quarantäne-Verwaltung inkl. Laboruntersuchung)
Manuelle Freigabe aktueller Sicherheitsupdates von Standardsoftware nach einem Kompabilitätscheck
2 Stunden Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
2x pro Jahr: Beratungsgespräch über den IT-Status & die IT-Strategie
Optional buchbar
Flatrate für Fernunterstützung
Flatrate für Fern- und Vor Ortunterstützung
Managed Service Paket "Firewall"
Firewall Basis
Managed Service Paket
149
90
pro Monat und Server
Bereitstellung einer Hardware-Firewall in der Kundenumgebung
Zugriff auf Service-Status per Web
Monitoring von Anti-Virus, Festplattenzustand und -füllstand, Windows-Dienste & -Ereignisprotokolle
Alarmierung durch das Monitoring an den Kunden
8 Stunden Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
Austausch bei Hardware-Defekt innerhalb von 48 Stunden
Monatliche Datensicherung der Konfiguration
Schutzleistungen ***: Eindringungsvermeidung (IPS), Abwehr gezielter Angriffe (ATP), Applikations-Filter nach Benutzern / Bandbreite / Zeit, Gateway-Antivirus, Webseiten-Filter, Geschützte Zonen für bspw. Abteilungen / Server / WLAN, Ausfallsicherheit für Breitbandanschlüsse, 2-Faktor-Authentifizierung, Priorisierung von IP-Telefonie
Vernetzte Sicherheit zwischen Endpoint und Firewall (nur bei gleichzeitiger Buchung des Pakets Managed Client Standard oder Premium)
Installation aktueller Firmwareupdates (2x pro Jahr)
Inkl. Grundinstallation, Erstdokumentation und -einrichtung der Firewall
Optional buchbar
Erweiterung auf Hochverfügbarkeit (aktiv-passiv Modus)
Firewall Standard
Managed Service Paket
229
90
pro Monat und Server
Alle Inhalte aus dem Paket Basis plus:
Alarmierung durch das Monitoring an das zentrale Ticketsystem der CrossX-IT
4 Stunden Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
Verbesserte Schutzleistungen ***: Spam-, Phishing- & Virenschutz für E-Mails, Absicherung von nach außen bereitgestellten Servern (bspw. Webserver, Exchange Server, NAS) inkl. Virenschutz
Installation aktueller Firmwareupdates (4x pro Jahr)
Risikobewertung inkl. Handlungsempfehlung (2x pro Jahr)
Halbjährliche Aktualisierung der Dokumentation (nur Regelwerk)
Regelmäßiges Ändern des Administratorpasswortes (1x pro Jahr)
Beratungsgespräch über Firewall -Status & -Strategie (1x pro Jahr)
Optional buchbar
Erweiterung auf Hochverfügbarkeit (aktiv-passiv Modus)
Beliebt
Firewall Premium
Managed Service Paket
349
90
pro Monat und Server
Alle Inhalte aus den Paketen Basis und Standard plus:
2 Stunden Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
Austausch bei Hardware-Defekt innerhalb von 24 Stunden
Noch weiter verbesserte Schutzleistungen ***: Erkennen von unbekannten Bedrohungen, Überpüfung von Inhalten in einer cloudbasierten Sandbox vor dem Übergang in das Produktivnetz zur präventiven Isolation von potentiell gefährlichen Daten
Installation aktueller Firmwareupdates (12x pro Jahr)
Risikobewertung inkl. Handlungsempfehlung (4x pro Jahr)
Halbjährliche Aktualisierung der Dokumentation (Regelwerk, Zonen, Nutzergruppen, VPNs, Zugriffsregeln)
Regelmäßiges Ändern des Administratorpasswortes (2x pro Jahr)
Beratungsgespräch über Firewall -Status & -Strategie (2x pro Jahr)
Optional buchbar
Erweiterung auf Hochverfügbarkeit (aktiv-passiv Modus)
Managed Service Paket "Microsoft 365"
Microsoft 365 Standard
Managed Service Paket
7
90
pro Monat und lizensierten Benutzer
Vorraussetzung: Vorhandene Office365 bzw. Microsoft365 Lizenzen** sowie Managed Service Paket Client Standard oder Premium
Zugriff auf Service-Status per Web
Fernwartungssoftware, auch zur Nutzung durch den Kunden (nur mit aktivem Managed Service Paket Client)
Monitoring der M365-Dienste des Tenants
Alarmierung durch das Monitoring an das zentrale Ticketsystem der CrossX-IT
Verwaltung von Updates des M365 Umfangs
Betreuungsumfang**: Benutzer und Gruppen, Domänenkonfiguration, Azure Active Directory, Authentifizierung an Microsoft 365 inkl. MFA, Exchange Online (Mailfluss, AntiSpam und AntiVirus, Sperrlisten, Postfächer), Microsoft Teams (Teams, Chat, VoIP), SharePoint Online, OneDrive inkl. Synchronisation beim Benutzer, Office Paket inkl. Installation der Applications auf den Clients (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote), Microsoft Forms, Microsoft Bookings, Microsoft Planner (inkl. ToDo und Tasks)